PlaneWave Logo
DE
EN

Forschung und Wissenschaft

Observatorium mit Sternwarte und PlaneWave Astrograph für Forschung und Wissenschaft

PlaneWave für Forschung und Wissenschaft

Die PlaneWave Technologie hat neue Meilensteine für wissenschaftlich astronomische Anwendungen definiert und die Zahl der Anwender schlagartig um ein Vielfaches erhöht. Dank PlaneWave können nun auch Schulen, Universitäten und forschungsintensive Unternehmen an den Einsatz von Sternwarten oder High-End Techniken denken, denen dies bisher aus finanziellen Gründen nicht möglich war. Kommerzielle Anwender können in Zukunftstechnologien investieren, die früher aufgrund der enormen finanziellen Investitionen nur mit wesentlich kleineren Teleskopen möglich waren.

PlaneWave liefert mit seinen Teleskopen eine optisch-technische Grundlage, die in Verbindung mit der Baader Kuppeltechnik zu Turnkey-Solutions führt, welche die Güte der Optiken und der gesamten Technik über viele Jahre hinaus sicher stellt. Nachhaltigkeit ist hier kein Schlagwort, sondern Realität. Gerne weisen wir Ihnen dies anhand von Referenz-Projekten von Forschungs-Sternwarten nach, die bereits teils seit Jahrzehnten im Einsatz sind.

Empfohlener Sortimentsbereich:

Von PlaneWave CDK17 bis CDK24 / L-Mount.

Zu den PlaneWave Vorteilen

Zu den PlaneWave Teleskopen

Anwendungsbereiche:

  • Professionelle Astrofotografie und Datengewinnung
  • Wissenschaftliche Beobachtungen und Auswertungen
  • Schulen, Universitäten
  • Sternwarten – Modernisierung oder schlüsselfertig
  • Forschungsintensive Einrichtungen und Unternehmen